Anwalt

Rechtsanwalt Nikolai F. Zutz. Anwalt aus Leidenschaft. Kämpfer für Ihr Recht.

Rechtsanwalt Nikolai Zutz

Meine Aufgabe ist es, meine Mandanten als unabhängiger Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten vor Rechtsverlusten zu schützen, rechtsgestaltend, konflikt­vermeidend und streitschlichtend zu begleiten, vor Fehlent­scheidungen durch Gerichte und Behörden zu bewahren und gegen verfassungswidrige Beeinträchtigung und staatliche Machtüberschreitung zu sichern.

Als Anwalt aus Leidenschaft nehme ich diesen Auftrag ernst und stelle mich jeden Tag aufs Neue der Herausforderung, meinen Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen. Dabei habe ich keine Berührungsängste vor „Problemmandanten“. Denn gerade die Schwachen, die Minderheiten und die, die in der Kritik stehen, brauchen einen Fürsprecher und Beistand, der für ihre Rechte kämpft.

Es zeichnet unseren Rechtsstaat aus, dass jeder Rechte hat, die ihm nicht genommen werden können und nicht versagt werden dürfen. Für diese Rechte trete ich engagiert und nachdrücklich ein. Denn wer im Recht ist, muss auch Recht bekommen.

Justitia ist blind – und das ist auch gut so! Denn das Recht ist objektiv. Nicht nur die Guten und die (vermeintlichen) Ehrenmänner haben Rechte. Jeder Mensch hat unveräußerliche und unantastbare Rechte. Meine Aufgabe als Anwalt ist es, immer wieder dafür zu sorgen, dass sich alle staatlicher Gewalt strikt an Recht und Gesetz hält. Nicht ohne Grund unterwirft die Verfassung den Richter nur dem Gesetz (Art. 97 Abs. 1 GG). Wer im Recht ist, muss auch Recht bekommen. Egal, was der Zeitgeist und die öffentliche Meínung dazu sagen.
– RA Nikolai Zutz

 

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Oldenburg
  • RECHTS PARTNER Netzwerk